Level 8: Jeep Trek



Nach sieben Leveln voller Sprünge und Rätsel wirst Du Dich in diesem Level so richtig austoben. Ich garantiere Dir, dass Du weder Laufsprünge noch Kletterpartien vor Dir hast. Wenn Du aus dem Jeep steigst, dann um draussen etwas aufzuheben oder ab und zu um einen Soldaten zu erledigen. Erst wenn man das Prinzip des Levels begriffen hat, merkt man, wie primitiv einfach es eigentlich ist.



1. Die erste Brücke

Ein Zelt und ein Jeep. Sonst nichts.







Geh ins Zelt. Dort liegt schon der erste Schatz.





Ausserdem hat Dir jemand vorsorglich einen Verbandskasten hinterlassen.



Nimm das Gewehr heraus. Lauf dann aus dem Zelt und ein Stück an der Mauer hinter dem Jeep entlang. Oben auf einer Anhöhe stehen ein paar Soldaten, vielleicht kommen sie auch gerade erst. Schiess sie alle nieder. Ihre Waffen kannst Du nicht holen, es sei denn, eine fällt zu Dir herunter.





Umgebung gesichert. Steig jetzt in den Jeep: Drück dazu neben dem Fahrersitz Ctrl. Jeep fahren funktioniert wie gehen. Pfeiltasten benutzen, mit Shift geht's schneller.





Siehst Du die Fahrspuren an dem steilen Hang vor Dir? Die sollen Dich darauf hinweisen, dass man da rauf fahren kann.

Mit dem Jeep kann man also Hänge hinauffahren, die man zu Fuss nicht begehen kann. Aber das gute Auto kann noch viel mehr.





Fahr links über die Brücke und dann in die Höhle dahinter.





Dort liegt an der Seite der zweite Schatz. Steig aus und hol ihn Dir.





Fahr dann aus der Höhle hinaus. Unten ist eine Brücke.







Sobald Du die Höhle verlässt, sprengen die Russen sie in die Luft.







Das ändert aber nichts daran, dass Du hinüber musst. Zum Springen ist es viel zu weit. Zumindest für Indy. Nicht aber für den Jeep.

Sichere ab. Nimm einen möglichst grossen Anlauf und fahr einfach mit Höchstgeschwindigkeit (Shift) über die Brücke.





2. Die zweite Brücke

Folge dann dem Tal, bis Du zu der abgebildeten Stelle kommst. Aussteigen.





Hinter der Biegung ist eine weitere zerstörte Brücke, die von zwei Soldaten bewacht wird.





Erledige die beiden aus möglichst grosser Entfernung mit dem Gewehr. Hol ihre Waffen.





An der Stelle, wo Du eben angehalten hast, ist links eine Rampe, die Du hinauf fahren kannst. Oben sicherst du ab.







Nimm dann am oberen Ende der Rampe Anlauf und fahr mit Vollgas auf den Abgrund zu. Du solltest mühelos auf die andere Seite kommen.







3. Die dritte Brücke

Vor Dir ist eine Höhle. Fahr hinein. Dort liegt übrigens der dritte Schatz.





Bevor Du nun aus der Höhle hinaus fährst, sicherst Du ab. Draussen ist nämlich gleich links ein Soldat. Am besten fährst Du Vollgas auf ihn zu, und bremst natürlich nicht ab. Er wird es nicht überleben. Waffe einsammeln und absichern. Wenn Du dabei gegen die Felswand fährst, ist das nicht schlimm. Der Jeep kann nur zerstört werden, wenn er irgendwo ganz tief hinunter fällt oder Du es schaffst, ihn umzukippen.



Jetzt willst Du weiter. Aber da bewachen drei Soldaten die Brücke, und sie sind in Deckung hinter ein paar Kisten. Fahr ganz langsam auf sie zu, bis einer oder zwei hinter den Kisten hervor kommen und Dich angreifen.



Fahr diese zwei über den Haufen.





Eine wichtige Regel ist hier: Solange Du mit dem Jeep nicht anhältst, ist die Gefahr gering, dass schiessende Gegner Dich treffen.





Der dritte Gegner ist oft schwer zu knacken. Du kannst hinter die Kisten fahren und versuchen, ihn so zu erwischen. Oder Du steigst aus und versuchst es mit konventionellen Mitteln. Manchmal kannst Du ihn auch hinter den Kisten weg locken. Soldaten, auf die Du zufährst, durchschauen Deinen Plan übrigens rasch und versuchen abzuhauen. Vor allem schiessen sie dann nicht mehr.



Nun sieh Dich um. Ah, eine Holzplanke! Nimm sie.





Und der vierte Schatz.





Unter der Brücke steht eine Heilpflanze, die Du meist nur kriechend erreichen kannst.





Mit der Planke kannst Du die Brücke flicken.





Dann sichere ab, nimm ganz, ganz viel Anlauf und spring über die Brücke, wie üblich.







3. Die Spiralen-Höhle

Folge dem Tal, vorbei an einem eingestürzten Tunnel. Du wirst bald zu drei weiteren Soldaten kommen. Das sollte wohl kein Problem für Dich sein.





Nachdem Du ihre Waffen eingesammelt hast, pflückst Du die Heilpflanze unter der Palme.





Und dann ist da noch ein niedriger Tunnel, in den Du kriechen kannst.





Drinnen in der Höhle ist der fünfte Schatz.







Fahr nun ein Stück das Tälchen zurück, bis Du rechts eine schmale Rampe zwischen den Felswänden siehst. Fahr hinauf.





Folge dem Tälchen. Am Ende wird's etwas eng, dann kommst Du in eine Höhle. Hier scheint auf den ersten Blick wirklich Schluss zu sein.





Aber siehst Du die Sand-Spirale, die eine wunderbare, wenn auch schräge, Strasse nach unten bildet? Sichere ab, hol soviel Anlauf wie möglich und fahr mit Vollgas drauflos.





Es geht nur, wenn Du wirklich so schnell wie möglich fährst. Sonst wirst Du von der guten, alten Gravitation in die Tiefe gerissen.







Unten steigst Du aus und siehst Dich um. Irgendwo wirst Du eine brüchige Wand entdecken. Öffne sie.







Du legst eine Höhle frei, in der der sechste Schatz ist. Steig wieder in den Jeep und sichere ab.







5. Das Labyrinth

Fahr nun aus der Höhle heraus, und folge der 'Strasse' bis auf eine höhere Ebene, an deren Ende eine Rampe ist. Fahr hinauf und räume den Soldaten aus dem Weg, der oben wartet. Er hat übrigens die schlechte Angewohnheit, mit Granaten zu werfen. Das ist eine weitere Möglichkeit, den Jeep zu zerstören. Halte also lieber nicht an, bevor Du ihn getötet hast.

Sammle auch die Granate ein, die er Dir überlässt. Dann sichere ab.

Fahr dann durch die Höhle. Du kommst zu einer Verzweigung, an der Du meist von einem Russen-Laster mit montiertem und bedientem Maschinengewehr begrüsst wirst. Beachte den Laster nicht und fahr gleich in das Tal geradeaus vor Dir, aber nur bis an dessen höchsten Punkt. Dort drehst Du um und fährst zurück zur Verzweigung.



An der Verzweigung sind vier Täler, in drei davon kannst Du fahren. Wähle jetzt das mittlere.





Du kommst bald zu einer nächsten Verzweigung. Hier fährst Du in das zweite Tal von rechts, es ist das mit den Fahrspuren.







An der nächsten Verzweigung fährst Du nach rechts.





Und wieder eine Verzweigung. Nur dass hier ein Soldat steht. Überfahre ihn. Eigentlich musstest Du ihn nicht erledigen, Du hättest das alles auslassen können. Aber er liefert wertvolle Maschinenpistolen-Munition.





Von der Verzweigung führen nun sechs Wege ab, wenn ich mich nicht verzählt habe. Einer ist ein Tunnel. Du musst den Weg gegenüber vom Tunnel wählen. Du solltest nun wieder zu der Verzweigung kommen, an der Du zu Beginn dem Russen-Laster begegnet bist.

Fahr nun nach links in das Tal, in dem Du vorhin umgedreht hast.





An jeder folgenden Verzweigung musst Du immer den rechten Weg nehmen. Sollte der rechte nicht befahrbar sein, nimmst Du den nächsten daneben. Nach ein paar Verzweigungen kommst Du zu einem Wasserfall.





Hol die Heilpflanze, die hinter dem Stein am Teich steht. Sollte der Russen-Laster auftauchen und Dich beschiessen, benutze Taklits Artefakt um unsichtbar zu werden. Die Russen verschwinden dann.



Fahr dann durch das Tal links vom Teich. Du kannst dort bereits das Dach einer Hütte erkennen.







Bei der Hütte ist ein Soldat, den Du loswerden solltest.





In der Hütte liegt der siebte Schatz.





Drei Wege. Nimm den rechten.





Du kommst zu einem Totempfahl.





Hinter dem Totempfahl liegt der achte Schatz.





Weiter geht's geradeaus. Dort warten zwei Soldaten.



Hier gibt's nichts zu holen, ausser den zwei Gewehren natürlichen.

Fahr weiter durch das rechte Tal, an der nächsten Verzweigung fährst Du wieder rechts, eigentlich ist es eher geradeaus.



Dort kommst Du zu einem abgestürzten Flugzeug und einem erschrockenen Soldaten.





Kümmere Dich um den Soldaten und sammle den neunten Schatz hinter dem Flugzeug auf.





Fahr weiter durch das rechte Tal, aber nur, bis Du die erste Rampe hinunter bist. Dort hältst Du an, steigst aus und nimmst das Gewehr zur Hand.





Siehst Du den Soldaten da vorne? Ein paar gezielte Schüsse, und das Problem ist erledigt. Steig wieder in den Jeep und fahr weiter.





Hol die Maschinenpistole des getöteten Soldaten und den zehnten Schatz. Er liegt hinter dem Mäuerchen.





Bist Du schiesswütig? Du kannst die Fässer hinter dem Mäuerchen in die Luft jagen. Nur sollten Indy und Jeep weit genug weg sein.





Dann fährst Du weiter, immer geradeaus. Du bist sehr bald wieder in der Anfangs-Höhle. Fahr nach links und dann wieder zum Teich, und von dort an der Hütte und dem Totempfahl vorbei zu dem Ort, wo Du zwei Soldaten flachgewalzt hast. Der Weg zum Teich ist ganz einfach: Immer rechts.

Siehst Du die Rampe? Sie führt doch ganz offensichtlich aus diesem Labyrinth hinaus.







Ein wichtiger Hinweis: Willst Du ans Ende der Welt gelangen? Dann fahr die sehr steile Wand links neben der Rampe hinauf.









Es geht nur mit viel Anlauf und Vollgas.







Oben kannst Du aussteigen, und Du bist am Ende der Welt!







Dort siehst Du je nach Blickwinkel übrigens auch die sagenhaften Luftschlösser, die viele Leute bauen.

Beim Hinunterfahren solltest Du nichts überstürzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz, ganz langsam über die Kante fahren, sonst macht im nächsten Augenblick ein Jeep bumm.



Dann fahr die Rampe hinauf.





Wie könnte es auch anders sein. Sophia holt Dich ab, wenn man das so nennen kann.





Sie hat herausgefunden, dass das nächste Maschinenteil in Teotihuacan sein soll. Leider wissen es die Russen auch.