The Nomad Soul:
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Komplettlösung
zu "The Nomad Soul" - Teil 2

 
            verfasst von Thomas Lohmann
            www.rainbowtom.de / thomas-lohmann@rainbowtom.de
 

Die Suche nach Anissa

Gleich hinter dem Tor ist links eine Speichermöglichkeit. Dort führt eine Rampe zu einem höheren Weg hinauf, nehmen sie diesen Weg. Oben suchen sie Kat's Bar. Gehen sie hinein und fragen sie nach Anissa - sie werden aber keine brauchbaren Antworten kriegen.

Verlassen sie die Bar und suchen sie die Peep-Show in der Nähe. Das ist die letzte bekannte Adresse von Anissa.

Der Kassierer der Peep-Show kennt Anissa, aber sie arbeitet hier nicht mehr, sondern in einer der Bars am Qalisar Boulevard. Er lädt sie noch ein, sich umzuschauen - machen sie sich das Vergnügen, so etwas sehen sie in einem Spiel nicht oft...

Verlassen sie die Peep-Show und gehen sie über die Brücke und dann in Aka's Bar. Rechts ist ein Speicherpunkt. Am Fuße der Treppe beachten sie das Dokument auf einem Tisch - auf einem anderen steht ein Getränk, das sie einsacken können.

Fragen sie den Barkeeper nach Anissa, er ist ein wenig hartnäckig und will ihnen etwas zu trinken andrehen. Fragen sie weiter, schließlich zeigt er auf eine schwarzgekleidete Tänzerin: das ist Anissa. Am Ende des Gesprächs kommt Anissa vom Tisch herunter. Gehen sie zu ihr und fragen sie sie aus. Sie sollen ihr dann in die hinteren Räume folgen. Dort beginnt ihre Unterhaltung erneut, die wieder einige interessante Neuigkeiten hervorbringt.

Anissa will ein Schriftstück aus ihrem Umkleideraum holen. Als sich die Tür hinter ihr schließt, hören sie einen Schrei. Schießen sie auf die kleine Box neben der Tür, damit sich diese öffnet. Gehen sie dann hinein - dabei sehen sie, wie jemand anderes in Polizeiuniform herausrennt, jedoch können sie nicht erkennen, wer. Untersuchen sie Anissas Leiche nach einem kleinen Schlüssel. Gehen sie zum Tisch und betätigen sie das kleine, verbogene Ornament- darauf öffnet sich ein Fach mit einem Safe. Der Schlüssel dazu haben sie. Schauen sie dann noch in den Schrank und nehmen sie auch hier alles mit. Dann können sie die Bar wieder verlassen.

Vielleicht erinnern sie sich daran, das sie auf einem Flyer im Präsidium etwas vom "Sha'armet" - einem Kampfturnier - gelesen haben. Wenn sie gerade mal Geld brauchen, können sie dorthin gehen - aber es ist auch ganz praktisch, um die Kampfeigenschaften zu verbessern. Wenden sie sich nach links und suchen sie den "Xam-Store". Evtl. sollten sie hier das Spiel abspeichern. Fragen sie den Verkäufer nach seinen Waren, aber nur, wenn sie eine Batterie für eine Meca-Lampe kaufen, wird der Verkäufer diskret eine Tür öffnen, durch die sie zum Turnier kommen. Sie geraten automatisch in die Kampfarena - erhöhen sie aber vorher ihre Energie, so hoch, wie es geht - sie werden es brauchen. Um das komplette Turnier zu gewinnen, müssen sie fünf Gegner besiegen. Mit jedem besiegten Gegner steigt der Gewinn. Schaffen sie alle fünf, werden sie automatisch zum Eingang zurückgebracht - sinkt ihre Lebensanzeige vorher auf Null, behalten sie den bisher erreichten Gewinn, und stehen wieder im Geschäft. Kaufen sie einige Medipacks. Verlassen sie das Geschäft und gehen sie nach rechts bis zum Sex-Shop. Kaufen sie dort ein Poster für Boog (ein Polizist). Wenden sie sich nach dem Verlassen vom Sex-Shop wieder nach rechts. Nach einem längeren Weg finden sie das Geschäft von Fu-An. Für 400 Seteks will er alle Gegenstände aus Den's Sneak in ihren übertragen. Geben sie ihm das Geld, handeln hat keinen Zweck.

Gehen sie jetzt wieder zum Straßenniveau hinunter und folgen sie der Straße nach Nordosten bis zum verlassenen Tempel. Gehen sie hinein. An der Wand rechts finden sie zwei magische Ringe. Gehen sie jetzt zum Stern auf den Boden in der Mitte des Tempels. Erinnern sie sich an die Notiz in Kay'l's Büro: mit der Eingangstür im Rücken gehen sie zehn Schritte vorwärts, drehen sich nach rechts und machen weitere zehn Schritte. Sie stehen jetzt vor der Wand mit einem Holzbalken zu ihrer linken. Drücken sie "Enter" und im Boden an ihrer rechten Seite öffnet sich eine Vertiefung. Dort finden sie einen Reinkarnationszauber und ein Pergament. Nehmen sie beides an sich. Dann können sie zum Präsidium in Anekbah zurückkehren.
 

Ein Hilfeschrei

Zurück im Präsidium gehen sie zu Boog und geben sie ihm das Poster. Sie bekommen dafür einen Generalschlüssel. Gehen sie dann zu Den's Büro und benutzen sie seinen Ausweis, um das Büro zu öffnen. Drinnen finden sie ein Memo und eine hingekritzelte Notiz. In der Schublade finden sie seinen Wohnungsschlüssel. Nehmen sie alles mit. Als nächstes sollten sie in Den's Wohnung fahren, aber noch im Präsidium müßten sie eine Nachricht von Telis bekommen, die sie bittet, schnell in ihre Wohnung zu kommen, da was schreckliches passiert wäre. Natürlich fahren sie sofort hin.

In der Wohnung finden sie einen Zettel auf dem Boden, auf dem steht, das sie auf das Dach des Hauses kommen sollen. Nehmen sie den Fahrstuhl, er wird automatisch dorthin fahren. Betreten sie das Dach und sie sehen in der Entfernung Telis auf dem Boden kauern. Nähern sie sich ihr und reden sie mit ihr - sie verwandelt sich in einen Dämon, den sie dann bekämpfen müssen. Wenn sie verlieren, wird ihre Seele in einen Dieb übergehen - das ist nicht weiter tragisch. Allerdings bekommen sie dann nicht die magischen Ringe, die sie kriegen, wenn sie den Dämon besiegen und zurück zum Fahrstuhl gehen. Direkt davor werden sie von einer plötzlich auftauchenden Frau angesprochen, die ihnen wesentliche Dinge über ihre Seele, das Spielprinzip und ähnliches zu sagen hat. Hören sie gut zu.

Fahren sie nun zu Den's Wohnung (auf der Karte ist sie erst sichtbar, wenn sie seine Visitenkarte untersucht haben). Schauen sie sich um und sammeln sie schon mal alles auf, was sie finden können. Achten sie besonders auf das kleine Hochzeitsbild im Schlafzimmer. Betreten sie die Dusche, dort finden sie einen kleinen Schlüssel. Dieser passt zur Kommode im Schlafzimmer, in der liegen einige nützliche Dinge. Zurück im Wohnzimmer erinnern sie sich an die Notiz aus seinem Büro. Sie können die Tigerstatue neben der Tür verschieben und damit einen Schalter freilegen, dieser öffnet ein Fach hinter dem Tigerbild an der Wand. Dort ist ein Safe, die Kombination (7-2-1-3) steht auf dem Hochzeitsbild. Räumen sie den Safe leer.

Legen sie dann das Transcan-Band in den Transcan-Player und lassen sie es abspielen. Sie sehen Den, der interessantes über ihre Untersuchungen erzählt.

Kaum ist das Band zu Ende, wird Tarek, ihr Kollege, den Raum betreten. Er hat Den und Anissa getötet und ist selber ein Dämon, den sie jetzt bekämpfen müssen. Schaffen sie es nicht, wandert ihre Seele in eine Nachbarin.

Fahren sie jetzt zum Supermarkt - Zone 9. Nördlich der Eingangstür steht ein Mönch. Zeigen sie ihm Telis Talisman und folgen sie ihm in die Gasse. Betreten sie das Geschäft, das er ihnen zeigt. Dort können sie einen "Stab der Macht" bekommen, wenn sie ein Stück von einem Dämon haben. Da sie das kleine Gewebeteil unter den Nägeln der weiblichen Leiche mitgenommen haben, bekommen sie diese Waffe, die sie für den Kampf mit Dämonen brauchen.
 

Der Kampf mit Gandhar

Fahren sie zurück in das Präsidium (egal, welchen Körper sie inzwischen haben, sie kommen hinein, da sie immer noch den Polizeiausweis besitzen). Fahren sie zum 5. Level, den Ventilationsräumen. Gehen sie bis zur Kreuzung der Gänge und dort nach links. Betreten sie den Kontrollraum und gehen sie zum Fenster - sie sehen die großen Ventilatoren. Links ist ein Kartenleser, mit dem Ausweis aus Den's Wohnung öffnet sich dann links davon eine Tür. Gehen sie hindurch und betätigen sie den Hebel am Kontrollpult - einer der Ventilatoren bleibt stehen. Rechts an der Wand ist noch ein Hebel (etwas versteckt) mit dem sie das große Fenster öffnen. Gehen sie zum Fenster und springen sie hinaus - sie landen im Wasser. Schwimmen sie an Land (rechts, dort führt ein Tunnel weg) und klettern sie aus dem Wasser. Sammeln sie das herumliegende Elektrokabel ein und gehen sie weiter, bis sie wieder an der Kreuzung ankommen. Gehen sie jetzt wieder in den Kontrollraum und benutzen sie das Kabel am Schrank - damit fabrizieren sie einen Kurzschluß. Die anderen Ventilatoren bleiben auch stehen und einige Türen öffnen sich. Gehen sie zurück zur Kreuzung, durch die Tür geradeaus und dann bis zum stillgelegten Ventilator. Springen sie auf das große, horizontale Ventilator-Blatt, gehen sie bis zur Mitte und dann nach rechts (analog der Zeichnung aus Den's Wohnung). Dort wieder in den Gang hinein, durch zwei Türen, bis sie einen Fahrstuhl finden. Fahren sie mit ihm und wenden sie sich nach dem Aussteigen an der T-Kreuzung (Ringe!) nach rechts durch die Halle, über eine Brücke und bis zum Ende der Halle. Dort öffnet sich plötzlich der Boden unter ihnen und sie fallen in das Büro von Commander Gandhar.

Wenn sie die Stufen hochgehen, erscheint hinter ihnen ein Dämon - der, den sie ganz am Anfang schon mal gesehen haben. Sie müssen ihn besiegen, ansonsten ist an dieser Stelle das Spiel vorbei. Sammeln sie danach alle Gegenstände auf. Gehen sie hinter Gandhars Schreibtisch und öffnen sie die Schublade. Nehmen sie den Jaunpur-Ausweis an sich. Sie entdecken noch einen versteckten Schalter dort, drücken sie ihn und die Wand öffnet sich. Gehen sie in die Öffnung, nach einem erneuten Druck der Action-Taste erscheint vor ihnen ein Rätsel: sie brauchen eine Kombination. Die Lösung steht auf dem Zettel von Anissa: 1/6, 2/4, 5/3, 6/5. Gehen sie dann weiter durch die Höhle, bis eine mysteriöse Erscheinung auftaucht - ein alter Mann, der sie mit "Nomad Soul" anredet. Reden sie mit ihm, sie erhalten dadurch einen Auto-Speicher-Punkt. Gehen sie dann weiter, das Spiel wechselt in den Shooter-Modus. Gehen sie vorsichtig in die Halle, überall laufen "Untote" herum, die sie erstmal alle beseitigen sollten - ist aber nicht schwer. Gehen sie dann auf die erste Brücke zu, sie wird direkt vor ihnen zusammenbrechen. Gehen sie dann zu der anderen (Vorsicht bei dem kleinen Lavafluß) und Gandhar erscheint in seiner wahren Form - als Dämon. Er springt in die Lava und wird sie dann angreifen. Suchen sie irgendwo etwas Schutz (Felsen) und schießen sie direkt auf seinen Kopf. Wenn sie verlieren, werden sie zum Auto-Speicher-Punkt zurückgebracht. Wenn sie ihn besiegt haben, fällt er und sein Tor in die Lava: Mission geglückt. Die Höhle bricht zusammen, ihre Figur rennt in einer Video-Einspielung zu einem kleinen Ausgang. Sammeln sie die Gegenstände ein und springen sie ins Wasser. Sie werden in einer Straße in Anekbah auftauchen, dort wartet bereits Jenna auf sie. Sie schlägt vor, das sie mit Hilfe des Jaunpur-Ausweises dorthin gehen sollen und einen Mann namens Yob beim Tempel treffen sollen.

Sie können jetzt noch beim Bettler am Restaurant vorbeischauen und ihm einen Zaubertrank geben - sie kriegen eine Belohnung und einen Pass. Gehen sie dann zum Tor nach Jaunpur - dort müssen sie einem Mecaguard den Ausweis zeigen. Wenn sie immer noch Kay'l steuern, wird er jetzt getötet - die Polizei sucht ihn. Finden sie sich damit ab, für das weitere Spiel wäre sein Körper eher hinderlich.

Sie wechseln in den Körper einer Krankenschwester. Jetzt können sie ohne Probleme das Tor nach Jaunpur passieren. Hatten sie bereits einen anderen Körper, gelangen sie gleich durch das Tor.
 
 

        
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