News
        Editorial
        Spieletests
        Specials
        Lösungen
        Forum
        Links
        Impressum
        Gästebuch
 
 
CreMo's World
 
 
Der 2XS Counter
Besucher seit dem
12. Dezember 1999
 

 

Es wird Zeit, eine Homepage-Leiche auch offiziell zu beerdigen. Die Pflege einer Seite, wie "The Adventurer" erfordert jede Menge Zeit und Motivation - das hat auch Thomas Lohmann festgestellt, dem ich für seinen ambitionierten, aber leider wieder aufgegebenen Rettungsversuch, ganz herzlich danken möchte! Bei mir steht das Abitur vor der Haustür und ich schaffe es ganz einfach nicht mehr, die Seite fortzuführen. Es hat mir jede Menge Spaß gemacht, "The Adventurer" zu entwickeln und ich danke der inzwischen schon sechsstelligen Besucherzahl und ganz besonders allen, die an der Seite mitgearbeitet und mich unterstützt haben! Auch wenn es keine neuen Inhalte mehr geben wird, bleibt die Seite als ein Archiv vieler interessanter Artikel bestehen.

So long and thanks
for all the fish...


 
 



 

News einsenden: Mailt an
mariomueller@gmx.de!
 
 
The Ward & Stupid Invaders 03/04/2001
Spieletests bei Gamesmania
Thomas "Rainbowtom" Lohmann hat wieder zugeschlagen und zwei Neuerscheinungen im Adventure-Genre für Gamesmania getestet. Hier die Links:
The Ward: hier klicken  Stupid Invaders: hier klicken

Mario "CreMo" Müller | mariomueller@gmx.de




 
Cryo-Forum 03/04/2001
Neues Cryo-Forum in Arbeit!
CRYO Interactive Entertainment ist dabei sich ein neues und verbessertes Forum bauen zu lassen.
Die CRYO-Seiten sind zwar aktiv, aber das Forum ist derzeit noch nicht zu betreten. In den nächsten Tagen wissen wir sicherlich mehr.

Rheingold | Rheingoldx@aol.com




 
Update 03/04/2001
Ja, es gibt uns noch... :)
Ein Umzug voller Tücken und Hindernisse ist der Hauptgrund für die lange Update-Flaute. Jetzt sind wir wieder da und ich begrüße ganz herzlich "Rheingold" an Bord des Teams, der ab sofort Newsmeldungen, vornehmlich aus dem Bereich der "Real-Adventures", für uns schreiben wird.
Gerade wieder aufgetaucht, muss ich mich jetzt schon wieder verabschieden. 2 Wochen Ski fahren in Österreich warten auf mich. Sorry, aber wir sehen uns wieder!

Mario "CreMo" Müller | mariomueller@gmx.de




 
Der Ring II. 02/04/2001
Wo bleibt die versprochene Fortsetzung?
Wer das CRYO-Highlight "DER RING DES NIBELUNGEN", aus den Studios ARXEL TRIBE, noch in der Original-Ausgabe erstanden hat, der oder die, hat eine liebevoll gestaltete Ausführung dieses tollen Adventures vor sich. In dem Booklet steht am Ende zu lesen: "Coming soon: RING II." ... das ist allerdings schon 3 Jahre her und so habe ich mich aufgemacht und in Ungarn, die ARXEL TRIBE Studios angerufen. Eine sehr sympathische Dame mit einem niedlichen Akzent in ihrem Englisch hat sich dann mit mir unterhalten. Das, was sie dann aber zum Stand der Fortsetzung des RING´s sagte, war nicht sehr schön: "Der RING II. ist leider auf unbestimmte Zeit verschoben worden ... leider! "
Tja, dann bleiben uns eben die ersten Teile des Wagnerischen Ring-Zyklus und wir können nur hoffen, dass ARXEL TRIBE die spannende Fortsetzung des RING nicht vergisst:

               "Des Goldes Schlaf hütet ihr schlecht;
               besser bewacht des Schlummernden Bett,
               sonst büsst ihr beide das Spiel!"

Rheingold | Rheingoldx@aol.com




 
Pilgrim 02/04/2001
Pilgrim wird wieder aufgelegt
PILGRIM, eines der ersten und mit eines der besten Adventures, aus den Studios ARXEL TRIBE´s wird wieder aufgelegt. Die Nachfrage nach diesem "Sahneschnittchen" war weltweit so groß, dass es 1999 ausverkauft war. PILGRIM, aus dem Jahr 1997, ist in Deutsch, Englisch, Französisch und Portugiesisch erschienen und erfreut sich bei Versteigerungen guter Gebote ...
Dieses Spiel kommt nun in einer Neuauflage wieder auf den Markt. Erscheinungsdatum im deutschsprachigen Raum ist noch nicht sicher, aber es soll in kürze für Englisch- und Französischsprachige Länder zu haben sein.

Rheingold | Rheingoldx@aol.com




 
EXILE - Myst III 02/04/2001
Ein Klassiker und Wegbereiter wird fortgesetzt.
EXILE heißt der dritte Teil von MYST, der voraussichtlich am 18. April 2001 erscheinen soll!
MYST, das wohl meistgekaufte PC- und Video-Spiel bis heute, soll nach der Fortsetzung RIVEN endlich einen dritten Teil bekommen. Leider haben die Brüder Rand und Robyn Miller von CYAN scheinbar nichts mehr mit EXILE zu tun. Auch der Soundtrack, der für MYST und RIVEN von Robyn Miller komponiert und produziert wurde, ertönt in einem neuen Style, aber die ersten Eindrücke die sich mir bieten sind oberste Spitze. So hofft auch die Spiele-Szene und wertet EXILE - MYST III. als einen Hoffnungsträger, der über die Zukunft von Adventerurs entscheiden könnte.
EXILE kommt im klassischen Konzept aber in neuer Technik und besticht in der Qualität "des obersten Regals".
Mehr, gibt es in Kürze auf diesen Seiten zu lesen.
... und was die Veröffentlichung angeht, so habe ich vom Product-Manager, von "Matell", den 18. April 2001 erfahren. ... in der Presse könnt Ihr allerdings lesen: 1. Quartal, 16. April, 17. April, 7. Mai, oder, oder ... ich werde noch mal genau Nachfragen!

Rheingold | Rheingoldx@aol.com




 
No One Lives Forever 21/01/2001
Hopp oder Topp?
Herzlich Willkommen im neuen Jahrtausend! Zum Auftakt präsentieren wir Euch einen ganz besonderen Spieletest. Trotz seiner Nebentätigkeit für Gamesmania (freut Euch schon jetzt auf den Test zu Myst 3) hat Thomas Lohmann noch die Zeit gefunden, für The Adventurer ein Review zu "No One Lives Forever" zu schreiben. Weil wir uns wertungstechnisch nicht ganz einig waren, gibt es erstmals zwei verschiedene Noten zu einem Spiel, sowie einen extra Meinungskasten. Ebenfalls Premiere feiert der "Specs & Tecs"-Kasten, der wichtige Infos zum Game auf einen Blick zusammenfasst. Insgesamt also ganz klar der umfangreichste Test in der Geschichte von "The Adventurer" - garniert mit sage und schreibe 29 Screenshots. Bon Appetit! :)
Abschließend möchte ich mich noch dafür entschuldigen, dass ich "The Adventurer" in letzter Zeit wieder etwas vernachlässigt habe. Der Schulstress in der Oberstufe nimmt nicht ab und ein kurz bevorstehender Umzug verschafft mir lustige Nebenjobs, wie Tapezieren und Streichen. Da kommt die Website etwas kurz. Vor allem im Gästebuch stapeln sich spezifische Supportanfragen. Sorry, dass ich in den meisten Fällen nicht weiterhelfen kann. Postet Eure Probleme wenn möglich ins Forum. Vielleicht können Euch dann andere User weiterhelfen.

Mario "CreMo" Müller | mariomueller@gmx.de




Hier geht's zu den alten News-Meldungen

  We want you!
The Adventurer er-
strahlt in neuem Look und sucht Mitarbeiter. Lust mitzumachen? Mehr Infos gibt's im Editorial.
  Editorial:

Pfui!Warum
verbietet
LucasArts
Fanpro-
jekte?

  Jetzt im Test:

No One Lives ForeverNo One
Lives
Forever

The Sixties
are back!


Sanitarium - Deus Ex - The Longest Journey - MDK 2 - Ring des Nibelungen - The Nomad Soul - Gabriel Knight 3 - System Shock 2 - Blackstone Chroniken - Myst - Riven - Indiana Jones 5 - Obsidian - Outcast - Blade Runner - Der vergessene Gott - Discworld Noir - Grim Fandango - Half-Life

  Lösungen:
Komplettlösungen ohne Ende findet Ihr ab sofort auf unserer Seite. Herzlichen Dank an Thomas Bittner von "Tom's Spielewiese", der uns die Erlaubnis gegeben hat auf die, von ihm zusammenge-tragenen, Lösungen zu linken!